Vermeide das in den ersten 5 Sekunden

Du hast immer nur wenige Sekunden und der erste Eindruck zählt.

Auf deiner Webseite hast du 3–5 Sekunden bis dein Besucher weiß, ob er bleibt oder wieder geht.
Wenn du Kaltakquise betreibst, hast du auch nicht mehr Zeit bis der Entscheider weiß, ob du floppst oder toppst.
Ebenso in E-Mails und anderen Medien hast du immer nur wenige Sekunden die entscheiden, ob du Umsatz machst oder nicht.
Selbst wenn du einen neuen persönlichen Kundentermin hast, entscheidet dein Auftreten über den Verlauf.

Ich erkläre dir mal kurz was die Signale bedeuten und was du machen kannst, um diesen Effekt umzudrehen.

Der Fehler auf der deiner Website

Ich sehe immer und immer wieder Webseiten wo ich mir denke “und was macht der jetzt?”

Sicherlich ist es dir auch schon passiert, dass du nicht weißt, ob diese Webseite, diese Informationen darauf für dich relevant sind.

Grundlegend ist es am allerwichtigsten den Nutzen beim Erstkontakt zu kommunizieren.

Falls es dir so ergeht und deine Website keine Anfragen und Kunden hervorbringt ich dir diese “Geheime Formel” um darüber Anfragen zu generieren.

Zielgruppe + Problem + Lösung + Schmerz + eine Prise Magic Words

Kopple das mit einer Aufforderung wie einem Button. Das ist 50% der Magie. Die restlichen 50 % und das entscheidende ist es genau zu wissen, ob diese geheime Formel stimmt.
Hat dein Kunde dieses Problem? Ist es die Lösung, die er will? Frag einfach mal deine Zielgruppe, ob es genau auf sie zutrifft.

"Ich habe keine Zeit / kein Interesse"

Wenn das passiert kann ich dir zu 99% sicher sagen was der Grund ist.

Der wirkliche Grund: Damit meint dein Gegenüber, dass seine Zeit es nicht Wert ist noch länger zu telefonieren. Du hast nicht genug Mehrwert kommuniziert. Dein Pitch floppt!

Lösung: Starte nochmal deine Umfrage um genau zu wissen was deine Zielgruppe will.

Alternative: Du kannst denjenigen verraten, dass du dies schon zum 9. mal in Folge hörst und du dankbar wärst, wenn er dir ganz kurz sagt, warum es nicht interessant ist.

Es kann passieren das ihr ins Gespräch kommt und doch noch einen Termin durch die aufgebaute Beziehung bekommt.

Wie du persönlich beim Kunden erscheinst

Ich habe schon YouTube Videos gesehen, wo geschildert wird, wie ein Kundentermin aufgebaut ist. Ich kann dir versichern, wenn du im Hoodie & Cap erscheinst, wird dieser Termin nicht optimal verlaufen.

Dresscode: Business Casual ist hier der Standard für Internetagenturen. Das kam bisher am besten an. Dein Auftreten sollte voller Energie sein denn das überträgt sich auf deinen Kunden. Der Handschlag sollte nicht zu kraftvoll sein aber dennoch mit etwas Druck. Lächle und freu dich auf diesen Termin, denn er wird richtig krass werden.

P.S. Bereite dich nicht erst 5 Minuten vorm Termin darauf vor.

Also Hau rein!
Dein Andreas von der Kunden-Maschine


Wie wäre es für dich wenn du mit einem einfachen 5 Minuten Video
regelmäßig solvente Kunden gewinnst?

Du kannst SOFORT starten!

“Die komplette Video Audit Strategie mit Steroiden”
Anpassbar:  Funktioniert mit oder ohne Werbebudget und Mitarbeiter
Ergebnisse: Spielend leichte Kundenakquise  die nachweislich funktioniert
Sofort-Start: Gesprächsscripte, Landingpage & alle Vorlagen enthalten

Leave a Comment:

Leave a Comment: