Der Cold Call Blueprint

Ich nenne es eher Warm Akquise denn wir wissen mit dieser Strategie, ob Bedarf vorhanden ist.
Das Allerwichtigste (neben dem es einfach zu machen) sind diese Punkte:

1. Suche dir eine Nische

2. Das Script ist deine Bibel

3. Ein Nein ist kein Nein

Cold Calling ist nicht tot

Einer meiner Mentees ist der beste Beweis dafür. Er ruft Unternehmen in seiner Nische an. Ziel ist nicht zu verkaufen, sondern ein Termin und erwähnt kurz die Mitbewerber A und B.

Darauf folgt ein Termin wo er durch unsere Sofort Abschluss Strategie gleich beim Kunden Umsatz macht. 2-4 Aufträge pro Tag sind für ihn kein Problem.

Genau so zeige ich dir das auch in meinem Online Kurs.

Tonalität ist 95% des Erfolgs

Hör dich nicht an wie eingeschlafene Käsefüße und vermeide äähms.

Prüfe, ob deine Lautstärke passt und dich dein Gegenüber gut versteht. Steh beim sprechen auf und nutze deine Körpersprache. Zeige Emotionen in den Wörtern und sprich auf keinem Fall das Sales Script in monotoner Weise runter. Sprich als wär es dein Bester Freund den du noch nicht gesehen hast und dich bald freust ihn zu treffen.

Das Script ist deine Bibel

Passe dir dein Script so an wie du es auch aussprechen wirst. Notiere dir nach dem Gespräch alles was relevant war und schleife dein Script immer schärfer. Das Ziel ist ein Termin wo du deinem zukünftigen Kunden eine Lösung zeigst, die ihm die Schädeldecke wegsprengt.

Das sollte auch im Gespräch so rüberkommen. Der Call sollte 2-5 Minuten dauern.

Achte dabei dein Gegenüber nicht ins Wort zu fallen und lass ihn ausreden. Hör zu und bestätige das immer mit einem Ja, verstehe oder OK.

Merke dir den Namen deines Gegenübers und erwähne diesen im Gespräch.

Unser Script ist so aufgebaut:

Vorstellung - Proof - Pitch - Termin. Das heißt wir geben immer zuerst Mehrwert bevor wir pitchen und dort nochmal Mehrwert geben.

Senden Sie mir bitte zuerst Informationen

Übersetzt bedeutet es: "Hoffentlich meldet der sich nicht mehr bei mir!"

Es ist eins der häufigsten Ausreden, die du hören wirst. Informationen über deine Firma werden ihm nicht weiterhelfen. Du kannst folgendes sagen:

Bestätige das du alles senden wirst und frage nach der E-Mail und frage ebenfalls welche Informationen benötigt werden. Sind Informationen über LÖSUNG 1 oder LÖSUNG 2 besser?

Wenn du einen Run hast dann frag noch mehr Fragen. Dreh den Spieß einfach um. Sende Ihnen etwas zu das beeindruckend ist. Bitte keine Statistiken wie viele Nutzer in den Social Media Plattformen sind. Case Studies und individuelle Lösungen genau für sein Problem ist das Beste was du machen kannst. Danach Follow Up!

Die Zahlen lügen nicht

Google Docs oder Trello um deinen Erfolg zu sehen und die Follow Ups nicht aus den Augen zu verlieren. Plane deine Cold Call Routinen wann deine Zielgruppe am besten zu erreichen ist. 

Die wichtigsten Metriken sind Erreichbarkeit, Termin & Closing. 

  • Wenn die Erreichbarkeit unter 10% ist dann ist deine Lead Liste Schrott
  • Wenn du unter 15% Termine gewinnst dann ist deine Lösung nicht ansprechend
  • Wenn du unter 20% Closing also Aufträge feile an deinen Pitch & Sales Script

SMS, E-Mail Follow Up

Ein Nein ist kein Nein. Sei immer höflich & hartnäckig. Sehe es so. Du verkaufst deinem Kunden nichts sondern hilfst ihm eine Entscheidung zu treffen die sein Leben verändern wird und ihm Umsatz bringt.

Prüfe bitte, ob deine SMS oder E-Mail geöffnet wurde und melde dich am besten 5 Minuten später beim Kunden.

Woher bekomme ich Kontakte?​

Das ist der einfachste Teil.  Jedoch gibt es Unterschiede. Geben Unternehmen Geld in Werbung aus und sind nicht auf Seite 1 zu finden, ist Budget vorhanden.

Sind Unternehmen auf Groupon & Co. wo sie ihre Dienstleitung verschenken müssen, um einen Kunden zu gewinnen, gleicht es einem Hilfeschrei. Helfe diesen armen Unternehmer.

Du findest Kontakte in den Gelben Seite, meinestadt.de, Verzeichnissen und vielem mehr.

Gibt es Cold Caller & Closer die für mich arbeiten?

Gut dass du fragst. Wir haben einen kleinen Pool an Spezialisten, die dafür ausgebildet sind. Wir setzen hohe Maßstäbe in unsere Kunden, deshalb erzähl uns erst einmal was du genau machst.

Zum Kunden Akquise Lieferdienst


Also Hau rein!
Dein Andreas von der Kunden-Maschine


Wie wäre es für dich wenn du mit einem einfachen 5 Minuten Video
regelmäßig solvente Kunden gewinnst?

Du kannst SOFORT starten!

“Die komplette Video Audit Strategie mit Steroiden”
Anpassbar:  Funktioniert mit oder ohne Werbebudget und Mitarbeiter
Ergebnisse: Spielend leichte Kundenakquise  die nachweislich funktioniert
Sofort-Start: Gesprächsscripte, Landingpage & alle Vorlagen enthalten

Leave a Comment:

Leave a Comment: