15 geniale Social Media Strategien

Mit diesen Inhalten erreiche ich täglich meine Fans und transformiere daraus Anfragen & Kunden!

1. Erinnere die Leute daran, wer du bist, wie du angefangen hast

Der Inhalt wird als Text-Story verpackt und kann als Inspiration für andere dienen. Ein Video oder ein vorher / nachher Bild+Text ist hier ideal. Du darfst die Text-Story länger schreiben mit mindestens 500 Wörtern. Diese Strategie baut Vertrauen auf und deine Fans fühlen sich mit dir verbunden. Du kommst aus den gleichen Stall 🙂

4. Verkaufen ohne zu verkaufen

Zeige Resultate, bringe etwas Mehrwert und verknüpfe alles mit einer Aktion. Fordere deine Fans auf zu schildern, wie sie dieses Produkt oder diese Dienstleistung finden. Du wirst sehen das viele Anfragen kommen, wenn du zeigst wie ein spezifisches Problem deiner Zielgruppe gelöst wird.

7. Mach ein #AMA (Ask Me Anything – Frag mich irgendwas)

Sehr beliebt und erfolgreich zugleich. Instagram hat diese Funktion in den Storys verpackt. „Stell mir eine Frage zu…“ Danach verfasst du eine Antwort und weißt welche Probleme deine Zielgruppe hat. Diese Probleme kannst du verwenden um Lösungen & Systeme aufzubauen. Deine Kunden werden es lieben!

8. Ein How To oder Tutorial veröffentlichen

Damit kannst du deinen organischen Funnel schnell mit Leads befüllen. Bringe hier immer 100% Mehrwert! Zeige wie Du eine Software bedienst oder ein Problem löst. Danach fordere deine Interessenten auf, eine Webseite zu besuchen oder zu kommentieren wenn sie „33-Tricks über Software X“ wissen wollen.

9. Stelle eine Frage

Du wirst sehen wie viele Menschen dir gerne antworten. Nimm bitte dabei diese Formel: Zielgruppe – Problem – Lösung – Aktion. Das ist so simpel wie einfach. Frage in etwa dies: „Du bist Gastronom und willst viele Stammgäste ohne Werbekosten? Kommentiere“

14. Teile aktuelle brennende News

News die in deiner Branche gefragt sind und Aufmerksamkeit erregen. Ergänze dies mit deinen eigenen Gedanken. Du findest News mit einem Feed Reader https://feedly.com oder mit https://www.google.de/alerts.

16. Veröffentliche ein Testimonial von einem Kunden

Das ist ein MUSS. Drehe ein Video mit deinem Kunden und starte ein kurzes Interview wie sein Weg war. Hat der Kunde schon ein T-Shirt von dir an, als Belohnung? Frage im Interview diese vier Hauptfragen:

“Wie war dein Leben vor der Zusammenarbeit mit mir”
“Wie war die Zusammenarbeit mit mir?”
“Was hast du in X Zeit erreicht?”
“Würdest du mich weiterempfehlen und warum?”

Wenn du das Video mit deinem Kunden persönlich drehen kannst ist das optimal. Wenn nicht benutze Zoom Messenger um ein Online Interview zu erstellen.

17. Alte News sind die neuen News

Teile ältere Beiträge immer wieder in großen Abständen (Grafiken, Zitate, Blog-Posts). Alternativ kannst du Beiträge updaten mit neuen Bildern und Inhalten versehen.

19. FAQ beantworten

Frage eine Woche vorher welche Fragen zu beantworten sind. Bereite dich vor und kündige an, wann du LIVE gehst. Notiere dir alle Fragen die deine Zielgruppe stellt. Beantworte sie in einem LIVE oder in einem Blog-Beitrag. Alternativ kannst du sofort starten und die Fragen mit dem W-Fragen Tool herausfinden. https://w-fragen-tool.com

20. Lieblingsbuch

Du solltest LIVE gehen und deine 3 besten Bücher zum Thema X in 10-20 Minuten erklären. Poste den Link zu den Büchern in den Kommentaren. Erzähle was sie dir genutzt haben. Erzähle im LIVE das du noch (passende) Ressourcen zum Thema X hast und man diese kostenlos unter www.deinedomain.de herunterladen kann.

27. Veröffentliche Statistiken

Statistiken die deine Zielgruppe Interessiert. Google einfach nach “INTERESSE Statistik” oder Inspiration mit dem Suchbegriff “interessante statistiken”. Dort findest du Statistiken in Grafiken & Zahlen die deine Fans brennend interessieren. Fordere auf zu kommentieren.

28. Teile deine Lieblings-Ressourcen

Apps, Websites, Blogs und Tools die du einsetzt oder weiterempfehlen kannst. Ein einfacher Beitrag wäre “meine TOP 3 Apps für Produktivität”. Du kannst ebenfalls auffordern mit einem weiteren Satz “was sind deine TOP 3 Apps für Produktivität?”. Du wirst sehen wie viele Kommentare und Likes so etwas bringt.

35. Fill in the Blank Post

Stelle eine Frage wie z.B. “Ich wäre gerne ein Superheld mit Namen ____”. Das sind wieder profilierende Beiträge wo sich jeder angesprochen fühlt zu kommentieren.

36. Frage nach wer auf der sozialen Plattform X ist

Fordere auf, dir hier zu folgen. “Wer ist noch auf LinkedIN? Bitte Link mit Profil kommentieren”. Du erschaffst einige Kommentare und eine bessere vernetzung durch mehrere Plattformen hinweg. Frage aber bitte nur, wenn du auf dieser Plattform auch aktiv bist.

42. Biete einen Download an

Eröffne ein kurzes LIVE Video mit mindestens 3 Minuten, wo du das Freebie zeigst und aufforderst diesen herunterzuladen. Erzähle wie das Freebie ein Problem löst und binde es an eine Story.

Anbei die Link Liste zu Seiten die ich dir empfehle:

https://www.canva.com/create/facebook-stories/
https://developers.facebook.com/products/frame-studio
https://giphy.com/trending
https://hashtagify.me/

Alle 37+ genialen Social Media Strategien!

Du kannst jeden Tag nachsehen was du veröffentlichst um Kunden, Sichtbarkeit und einen Expertenstatus zu bekommen!

Alles in der großen Checkliste + Vorlagen & BONIs

Schreib einen Kommentar:

Leave a Comment: